1.) Ich halte grundsätzlich nichts von Leuten, die meinen, es würde einem hier in Deutschland schlecht gehen. Denn solche Leute wissen wohl nicht, daß wir hier in purem Luxus leben und daß 80% der Weltbevölkerung dankbar dafür wären, hier zu leben. Sich dann darüber auch noch zu beschweren, ist unsere typische Arroganz. Es geht uns hier fantastisch, nur wer das nicht sehen will, der muß sich natürlich beschweren.
2.) Hast Du gewählt? Wenn ja, dann stand Dir doch das Recht frei, jemand anderen zu wählen. Hast Du dann doch auch sicherlich getan als unsere derzeitige Regierung. Wenn nicht, dann beschwer Dich auch nicht. So ganz nebenbei müssen wohl einige Leute mit unserem System zufrieden sein, sonst würden sich ja sehr viel mehr beschweren.
3.) Es steht Dir frei, jederzeit überall hinzugehen. Also entweder Du machst es einfach und meckerst nicht, oder Du bleibst hier und machst das beste draus. Deine Haltung ist eben typisch deutsch. Alles ist kacke, aber an mir liegt es ja nicht und ändern kann ich auch nichts. Dann hat man eben Pech gehabt.
|