Einzelnen Beitrag anzeigen
25. October 2002, 18:42   #12
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von jupp11
Überigens weiss ich auch nicht, wie diese Sache in Moskau anders aufgelöst werden kann. Das wäre jedenfalls eine Chance.
Das weiß ich leider auch nicht :-(. Aber wenn wir mal kurz in den Nahen Osten blicken, zeigt sich doch auch, daß eine solche "Vergeltungslogik" nichts bringt.

Zitat:
Zitat von jupp11
Und wenn ein Täter weiss, dass er mit absoluter Sicherheit seine Familie mit umbringt, wird er vielleicht zu anderen Mitteln greifen.
Das ist mir zu unsicher. Natürlich, rational betrachtet hast Du sicher Recht. Nur hat religiöser Fundamentalismus mit rationalem Denken nicht viel zu tun. Im Zweifelsfall ist der 'Heilige Krieg' gegen die russische Besatzung wichtiger als das eigene kleine Leben und das der Angehörigen. Und stelle Dir erstmal vor, wenn es gleich ganze 'Märtyrerfamilien' gibt ...

...

Aber warten wir mal ab. Ich tippe auf eine gewaltsame Lösung, alles andere kann sich Wladimir Putin gar nicht erlauben, wenn er im Amt bleiben will.

Moskau ... MOSKAU! Mitten in Moskau, der russischen Hauptstadt, in der spätestens seit dem Sommer ohnehin schon jede Menge Sicherheitskräfte herumlungerten, gelingt es drei Dutzend Terroristen, in ein Theater einzudringen und die Besucher zu Geiseln zu machen. Und wenn dann auch noch deren Forderungen auch nur ansatzweise erfüllt würden, wäre Putin doch nur noch eine Lachnummer.

Die Frage ist nun, ob er den eigenen politischen Untergang riskiert, indem er nachgibt, um vielleicht Geiseln zu retten ... Nach Tschetschenien könnte man hinterher ja sowieso wieder einmarschieren ...

MfG
tw_24