Gestern hatte ich Langeweile und habe nach langer Zeit mal wieder meine Freundin *die in einem Altersheim arbeitet* besucht.
Da sie aber leider wenig Zeit für mich hatte, habe ich mich einfach zu den Bewohnern in den Aufenthaltsraum gesetzt und mich mit den alten Menschen unterhalten.
Wow, das hat super Spaß gemacht und wir haben uns ganz schnell angefreundet und uns ganz toll unterhalten
Nach einiger Zeit fingen wir ein Spiel an, ich beschrieb eine Fernsehwerbung und meine neuen Freunde mussten raten um welche Werbung es geht. Die Köpfe rauchten und alle beteiligten sich an dem Ratespiel, man konnte zusehen wie sich die Gesichter entspannten und alle glücklich aussahen
Erst als eine Pflegerin alle zum Essen rief , bemerkten wir wie die Zeit vergangen war.
Es war ein schöner Tag im Altenheim und ich habe versprochen so oft ich kann wieder zu kommen.
Als ich wieder zu Hause war habe ich mir viele Gedanken über „die Alten“ gemacht, viele sagten mir das sie von der Familie abgeschoben wurden und ganz selten nur besucht werden.
Wie kann das nur sein?
Ich finde es persönlich sehr traurig das Familienmitglieder einfach abgeschoben und vergessen werden.
Wie steht Ihr zu Euren „alten“ Familienmitgliedern ?
Würdet Ihr sie niemals in ein Altenheim stecken?
Seit Ihr der Meinung das sie in einem Altenheim besser aufgehoben sind?
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht wie es aussieht wenn Ihr Alt seid?
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.