Thema: Alte Menschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
31. October 2002, 19:48   #17
Phantasia

Benutzerbild von Phantasia

Och, Marena….das ist nun wirklich nett…

Ne, ne…ich bin schon eine Zicke, komme aber gut mit Menschen zurecht, die mich wissen zu nehmen ..ob jung, oder alt…

Vor älteren Menschen habe ich Respekt, aber auch Mitleid, wie in diesem besonderen Fall…

Als ich dort einzog war M.-A. gerade 8 Jahre alt und als sie mir erzählte, dass sie ihren Jungen verlor, genau da, wo meiner auch mit dem Fahrrad fuhr, da war ich schon sehr betroffen…

was täte ich, wenn ich mein Kind verlieren würde? Und als seit 9. Geburtstag nahte, da ermahnte ich ihn jeden Tag vorsichtig zu fahren, wollte eigentlich, dass er das Fahrrad stehen lässt und ließ ihn immer vom Hort anrufen, dass er nach der Schule gut angekommen ist…ich hatte Angst, dass mir das gleiche Schicksal widerfahren könnte… irgendwann schaffte ich, davon *Abstand* zu nehmen, denn ich wollte ja kein *Unheil* senden....

Aber das war und ist für mich nach wie vor unfassbar, was diese Frau durchmachen musste...

Speedy, ich kann Dir jedoch beipflichten! Manche ältere Herrschaften sind derart *daneben*, dass auch ich Aggressionen bekomme! Sie schubsen beim Einkauf, drängeln vor (haben die dann nur dann einzukaufen, wenn alle Leutz von der Arbeit kommen?)
Schimpfen auf Kinder (die waren wohl NIE Kind???) und wollen IMMER vorgelassen werden; sind selbst mega-unhöflich und pochen immer auf ihr Alter…

also, nicht ALLE…leider jedoch VIELE *Alte* sind so… ich kann es verstehen, dass Du aus Trotz den Walkman nicht leiser stellst…ich hätte es auch nicht getan…denn Respekt verdient man sich nur, wenn BEIDE Parteien Respekt haben und höflich sind!

Das ist absolut *altersunabhängig*!

jep... so isses...