Thema: Sehschwäche
Einzelnen Beitrag anzeigen
31. October 2002, 20:57   #19
Marena

Benutzerbild von Marena

Na das ist auch ein Thema für mich.

Als ich mit neun oder zehn Jahren eine Rechenarbeit (so hieß das damals noch *g*), von der Tafel abgeschrieben und gelöst hatte, kam die Stunde der Wahrheit.

Hatte zwar alles richtig gerechnet, nur alle Zahlen waren falsch abgeschrieben. Seit damals trage ich eine Brille.

Im vorigen Jahr kam mein Augenarzt dann auf die Idee, da müsse auch noch ein Leseteil rein, war ich geschockt, als ich beim Optiker den Preis erfuhr.

Hab mich dann noch ein paar Monate gesträubt, aber es nützte nichts. Also hab ich seit einigen Wochen nun eine Brille mit Gleitsichtgläsern.

Ich hatte echt Bammel davor, aber es war absolut kein Problem. Angezogen und durchgeguckt, war ein Gefühl als hätt ich nie was anderes gehabt.

Die Optikerin meinte, je früher man das mit den Gleitsichtgläsern anfangen würde, umso besser. Dann hätte man weniger Probleme mit dem Eingewöhnen.

Also Träumerle, Kopf hoch. Unser Jahrgang schafft das leicht. *gg* Ich frage mich nur, wieso du sooooo lange warten musst. Nach einer Woche hatte ich meine neue Brille.