Einzelnen Beitrag anzeigen
9. November 2002, 06:00   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@Choppershexe
Ich denke das gerade Kinder die nie zum essen gezwungen werden ihr natürliches Gefühl für Hunger behalten und auch wissen wie viel gut für sie ist. Anders sieht es vielleicht bei dem aus, WAS sie essen. Meiner Meinung nach entsteht dieser Verlust des Gefühls für die Menge erst dann wenn ihnen vorgeschrieben wird wann und wie viel sie zu essen haben.



Unsere Kinder sind zwar auch nicht gerade als unterernährt zu bezeichnen, aber es wird bei uns schon darauf geachtet was sie essen. Denn als Eltern hat man ja zumindest einen gewissen Einfluss auf die Zusammenstellung der Nahrung.

Bei uns ist es z.B. mit den süßen Sachen so, dass zwar immer was im Hause ist, die Kinder aber nie unkontrolliert Süßigkeiten zu sich nehmen sondern vorher immer fragen. Anders sieht es mit Obst und Gemüse aus. Davon können sie nehmen wann, was und wie viel sie wollen.

Was die Fertiggerichte angeht bin ich allerdings der Meinung dass es keinem schadet wenn diese ab und an aus Zeitmangel gegessen werden, wenn man ansonsten auf eine ausgewogene Ernährung achtet. Allerdings kann man sich auch mit wenig Aufwand und ohne stundenlang am Herd zu stehen gesund ernähren.