Thema
:
Frauen sind emotionaler...
Einzelnen Beitrag anzeigen
12. November 2002, 13:41
#
7
Black Panter
@Speedy
Das viele Kinder verweichlicht sind da stimme ich dir zu. Was das selber quälen angeht solltest du es vielleicht mal ein bisschen genauer beschreiben.
Mit deinen letzten Satz
Zitat:
Wer sich nicht quält wird nicht besser und wer augehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
hab ich so meine Probleme das nachzuvollziehen. Ich habe mich schon des längeren nicht gequält und habe mich trotzdem verbessert. Das zum gut sein immer eine Verbesserung gehört ist für mich auch nicht einsehbar.
@Eyewitness
Was du beschreibst liegt aber doch nicht an den Kindern sondern an den Eltern. Wenn man so erzogen wurde das es besser ist immer den Weg des geringsten Widerstand zu gehen macht man das doch.
@Sternkind
Viele der heutigen Kinder sind in meinen Augen trotzdem Weicheier. Wo wir früher auf Asche- und Betonplätzen Fussball gespielt haben, wird heute ein Rasenplatz gesucht oder sie lassen es lieber sein. Es könnte ja einer hinfallen. Und das kann man auch auf andere Freizeitbeschäftigungen umlegen. Natürlich gilt das nicht für
alle
Kinder, aber auf einen großen Teil trifft das schon zu.
Das es mitlerweile wider dazu übergeht das Werte vermittlet werden hat doch nichts mit verweichlichen zu tun.
Black Panter
Öffentliches Profil ansehen
Mehr Beiträge von Black Panter finden