Thema: Castor
Einzelnen Beitrag anzeigen
14. November 2002, 08:23   #19
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Gut, die Gegendarstellung kannte ich natürlich nicht. Ist auch immer interessant und wichtig die andere Seite zu hören. Klärt auf jeden Fall einiges auf.

Trotzdem, ich verstehe durchaus, daß die Menschen eine gewisse Angst vor den Transporten haben, auch wenn die wissenschaftlich nicht begründet werden kann, schließlich sind die Dinger dicht und bevor die durch die Strahlung soweit zerstört sind, daß Strahlung nach außen dringen könnte, werden noch ein paar Jahrhunderte vergehen. Wenn man es rein wissenschaftlich betrachtet, dann sind die meisten Reaktionen der Leute einfach nur hysterisch.

Und ja, ich persönlich hätte kein Problem damit, in der Nähe eines Zwischenlagers zu wohnen, wobei man ja sagen muß, daß niemand in der Nähe eines Zwischenlagers wohnt. Schließlich liegt das Zwischenlager nicht im Stadtkern oder direkt am Stadtrand, sondern eben etwas weiter außerhalb. Es ist eben nur dieses "es könnte ja sein, daß unter Umständen, weil nichts ist unmöglich, irgendwas, was man jetzt nicht genauer definieren kann, passieren könnte". Es ist eine irrationale Reaktion.