Thema: Prostitution
Einzelnen Beitrag anzeigen
12. May 2001, 23:50   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Naja, eine Vergewaltigung ist eine Triebtat, die zwangsweise mehrere Ursachen haben kann, aber keine Vergewaltigung funktioniert ohne den Akt. Ich glaube nicht einmal so sehr, daß die Ausübung von Macht wirklich relevant ist. Die meisten Vergewaltigung sollen meist eine Problembewältigung darstellen, indem selbst erlebte Gewalt, meist psychische, auf das Opfer übertragen wird. Das ist der Fall bei psychisch kranken.
Andererseits gibt es auch einfach die total notgeilen Männer, die ihren Drang nicht kontrollieren können und ihm dann nachgehen müssen, wenn er sie überkommt und dafür muß dann eben die nächstbeste Frau herhalten.
Durch Prostitution wird keine der beiden Gefahren gebannt.

@Andrea:
Was denkst Du über Frauen, die freiwillig in die Prostitution gehen, sich aber ihre Freier nicht aussuchen können? Nun, Edelnutten sind eine Ausnahme ganz alleine schon deswegen, weil sich die kaum einer leisten kann.
Ich muß zugeben, daß ich keine Ahnung habe, woher die durchschnittliche Prostituierte kommt. Also wenn ich an einen Strich fahren würde, wüßte ich nicht, wo diese Frauen ihre Jugend verbracht haben. Daher interessiert es mich eigentlich, ob sich diese Frauen herabgelassen haben aus einem gutbürgerlichen Niveau, oder ob sie eben wirklich versuchen, ihr Überleben zu sichern.

Eine andere Frage ist das moralische an der Sache. Kann man seinen Körper verkaufen, also ist das moralisch überhaupt vertretbar?

Eye