Moinsen!
Eye, natürlich gibt es "normale" Menschen die dies definieren können, aber es gibt auch schwarze Schafe unter ihnen, die es eben nur aus purer Lust am gewinnen tun, koste es was es wolle, das es bei letzteren sogar welche gibt, die sich vorstellen, wie es wäre wenn der Gegner jetzt nicht mehr aufstehen würde, ist doch schon erschreckend.
Es kam mal ein Bericht im Fernsehen, wo sie mit Leuten gesprochen haben,( die waren antürlich vermummt) um herauszufinden, wie sie in solch einer Situation denken.
Nicht Einer war darunter, der nicht "krumme" Gedanken hatte. Das heißt alle könnten sich vorstellen, das der Andere liegen bleibt. Diese Aussage hat mich erschreckt, > " in Deutschland hat man ja mit Waffen nicht solche Möglichkeiten, wie in Amerika, also müssen wir hiermit vorlieb nehmen" <
Für mich spielt es keine Rolle ob ich einen Gegenstand auf einen Menschen ziehle egal mit welcher Absicht.
Der Sinn ist doch jedesmal das Gleiche. Hab ich getroffen, ist der Gegner aus dem Spiel. Zum Glück kommt er aus der einen Sache wenigstens lebend heraus.
Aber, ich will hier nicht den Moralapostel spielen, du hast gefragt wie man darüber denkt und ich hab dir meine Meinung dazu geschrieben.
Nämlich das ich es scheiße finde, auf einen Menschen zu ziehlen, da spielt es für mich keine Rolle ob echte Waffe oder nicht.