Einzelnen Beitrag anzeigen
15. November 2002, 11:25   #13
Marie

Benutzerbild von Marie

Die Leute kommen ja auf merkwürdige Gedanken, wenn es um die Freizeit geht, darunter fällt für mich auch das Sportfischen. Naja egal, wie schon gesagt, jeder hat einen eigenen Kopf.

Da wo ich her komme, hatten wir auch ein paar Leute die Beides betrieben haben, so nur zum Spass an der Freud. Unterschiedliches Alter, sogar Frauen waren daran beteiligt. Aber erst ab 18 konnte man mitmachen.

Aber, irgentwann kamen ein paar Kids von denen auf die Idee, das auch zu probieren, naja sie durften zwar manchmal zur Lagebesprechung aber nicht daran teilnehmen, weil noch zu jung.
Da offiziel verboten, trat man das "Spiel" heimlich an.
Nur mit einem Unterschied, der Eine hatte eine echte Waffe.
Es kam wie es kommen mußte, ein Schuss löste sich, einer kam "nur" mit einem Streifschuss davon. Der Verein wurde aufgelöst, von oberster Stelle.
Es ging vor Gericht. Man sprach von Vorbildfunktion der Kids gegenüber und das man dies so nicht verantworten könne.

Gut man könnte jetzt sagen, warum kam der Bengel überhaupt an eine Waffe und warum hatte der Vater eine.
Der war im Schützenverein, genau wie der Sohn und doch kam es eben wie es kommen mußte.

Und Hühner Ei, ich war oft genug da um den "Sport" anzuschauen, (ist zwar schon ewig her, aber egal) um mir eine Meinung zu bilden.
Ich hab wirklich versucht zu verstehen was so in den Köpfen abgeht, warum man so Spass haben muß, indem man auf Leute ziehlt, auch wenns mit Einferständnis ist.

Ich bilde mir "immer" nur dann ein "Urteil/ Meinung" wenn ich etwas darüber weiß.

Ich akzeptiere ja eure Meinung darüber auch, also bitte dann meine ebenso.