Einzelnen Beitrag anzeigen
21. November 2002, 10:24   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Sicher macht man sich schon mal frühzeitig Gedanken über Geschenke, aber nur hin und wieder und dies auch nicht sehr intensiv.

Man nimmt sich zwar auch jedes Jahr wieder vor "im nächsten Jahr fangen wir aber früher an Geschenke zu besorgen", aber bei diesem Vorsatz bleibt es dann auch meistens.

Manchmal sieht man zwar im vorbeigehen etwas was man als Weihnachtsgeschenk verwenden könnte, aber wenn dies noch relativ früh geschieht wird es dann oftmals auch nicht für Weihnachten weggelegt sondern direkt gegeben.

Irgendwie kommt aber auch die Weihnachtstimmung erst so richtig mit dem weihnachtlichen dekorieren der Wohnung bei mir. Wenn es überall nach Tanne duftet und in jeder Ecke irgendetwas Weihnachtliches zu sehen ist macht es einfach viel mehr Spass sich mit den Wünschen und Geschenken zu befassen als wenn dies bei herrlichem Sonnenschein geschieht.

Ich hab mir übrigens vorgenommen in der nächsten Woche damit anzufangen die Wohnung auf Weihnachten einzustellen. Es wird dann ja auch langsam Zeit sich die ersten Gedanken über die diesjährige Dekoration zu machen, denn am 1. Dezember beginnt ja der Advent.




@Silentvoice

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber sobald Kinder mit von der Partie sind sieht es da schon etwas anders aus.

Da ist es ja auch nicht nur das Geschenk selber, sondern auch das ganze drumherum was einen großteil der Freude an der ganzen Sache ausmacht.