Zitat:
Zitat von Jules
Ich habe gelesen, das die Gehirne der Wissenschaft zur Verfügung gestellt wurden. Und zwar ausdrücklich auf Wunsch der Verstorbenen.
Mag im Nachhinein vielleicht auch Propaganda sein.
Kann ich nicht beurteilen.
Im Falle Meinhof habe ich gelesen, daß die Wissenschaftler herausgefunden haben wollen, daß Ulrike Meinhof durch eine Gehirn"Miß"Bildung eigentlich verhandlungs- und damit strafunfähig gewesen wäre.
|
Ulrike Meinhof hat sich - solange man sie in der
Weißen Folter am Leben ließ -, dagegen gewehrt, ihr Gehirn untersuchen zu lassen.
Verhandlungsunfähig wurde Ulrike Meinhof durch die Haftbedingungen - Tag und Nacht saß, lag oder stand sie wirklich völlig isoliert in einer beleuchteten Zelle ohne Kontakt zur Außenwelt, ohne Zeitgefühl, und die Wände sahen absolut gleich aus - diese Folter macht(e) krank. Dadurch wäre sie wirklich auch strafunfähig gewesen, aber der
"Rechtsstaat" inszenierte ja lieber einen Selbstmord.
Die anderen RAF-Aktivisten, deren Gehirne verschwunden sind, haben ebenfalls niemals zugestimmt, ihre Gehirne auf eventuelle
Defekte untersuchen zu lassen, denn wie Ulrike Meinhof waren sie nicht geisteskrank, sondern durchaus bei klarem Verstand, als sie ihre Aktivitäten planten und durchführten.
MfG
tw_24