Einzelnen Beitrag anzeigen
8. July 2001, 12:41   #15
Stevano
 
Beiträge: n/a

Zitat:
[i][u]Original erstellt von sternkind:
Bei mir z.B.macht sich immer wieder das südländische Temperament selbstständig und ich geh hoch,wie das berühmte HB-Männchen und es ist ja wohl klar,daß ich mich dann auch entschuldigen muß..
Macht mir auch nichts aus,weil ich kein Problem damit habe,Fehler einzugestehn..

das wenn ich einmal eine Tür hinter mir zugeschlagen hab,ich kaum den Weg zurückfinde..
Das mit dem Temprament kann ich nur voll unterstreichen und eigentlich ist das keine Schwäche sondern, meiner Meinung nach,ein Stärke.

Desweiteren kann ich sage "Türen zuschlagen" will gut überlegt sein,aber wenn zu dann auch für immer und zurückblicken bringt dann nichts mehr.Weil leben tut man im "Hier und Jetzt".Um Fehler in der "Zukunft" zu vermeiden kann man aber "vergangenheitliche Ereignisse" nehmen,sie bewerten für sich und dann als "Erfahrung" in sein Leben einbauen.
Da ich mir nicht sicher bin ob das wirklich so pervekt laufen kann,glaube ich auch das andere das nicht könnenDabei denke ich an Abhängigkeiten so wie Hexi sie schon angedeutet hat.

Gruß Stevano

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupery)