Einzelnen Beitrag anzeigen
24. May 2001, 15:05   #19
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Heute morgen konnte ich endlich mal wieder mit ihr chatten. Es war schön, sehr beruhigend.
Auf der anderen Seite allerdings auch nicht. Es ist wirklich schwierig, sie zu einer Entscheidung zu drängeln. Sie weiß ganz genau, daß nach meinem Besuch in fünfeinhalb Woche etwas passieren muß, sonst wird unsere eh nicht besonders stabile Beziehung total auseinanderbrechen. Das weiß sie, das weiß ich. Und irgendwie flüchten wir beide ein bißchen davon. Aus meiner Sicht wäre es natürlich die optimalste Lösung, wenn sie nach Deutschland kommen würde. sie müßte zwar erst umständlich eine neue Sprache lernen, aber ich könnte ihr trotzdem eine berufliche Zukunft garantieren. Zumindest für ein paar Jahre. Die andere Alternative wäre, daß ihre Eltern endlich ein Land finden, in das sie auswandern dürfen (bisher 3 gescheiterte Versuche). Da würde ich dann einfach folgen und eben im Ausland studieren statt hier. Wäre für mich kein Unterschied. Englisch spreche ich mittlerweile fast so gut wie Deutsch. Aber leider sieht es derzeit mit dem Auswandern für ihre Familie unheimlich schlecht aus.
Irena kann sich jetzt einfach nicht entscheiden. Auf der einen Seite kann sie kaum noch auf mich warten und will endlich mit mir zusammen sein. Auf der anderen Seite hat sie Angst vor diesem großen Land, in dem sie viele Leute mit einer Einstellung betrachten werden, die einen auf Dauer fertig macht. ("Schau dir dieses Luder an, hat sich eingeheiratet, um aus ihrem Land zu flüchten und sich nen schönes Leben zu machen")
Immer, wenn ich das Thema anschneide, fängt sie an, auszuweichen und rumzudrucksen. Ihr fällt einfach nichts vernünftiges ein. Ich kann einfach nur hoffen, daß sie im Juli von ihren Gefühlen überwältigt wird und mir nach Deutschland folgt. Ansonsten wird es sehr schlecht aussehen, denn ich weiß nicht, wie lange ich sowas nochmal durchhalte.

Ich Idiot hät's beinahe vergessen: Noch 38 Tage!

Eye

<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von Eyewitness am 24. Mai 2001 editiert.]</font>