Einzelnen Beitrag anzeigen
15. July 2001, 19:42   #41
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Also gestern morgen hab ich einen dummen Fehler gemacht. Ich wollte mich irgendwie ablenken und hab mir gedacht, ein Film zu schauen kann nicht schaden. Normalerweise hilft mir sowas immer. Blöd war nur, daß der Film ausgerechnet ein Antikriegsfilm war, der in Bosnien spielte. Also lag ich heute die ganze Nacht wach in meinem Bett und habe darüber nachgedacht, wie meine Freundin den Krieg so erlebt hat. Teilweise kenne ich ihre Erzählungen ja, aber der Alltag? Keine Ahnung.
Bekannt ist mir z.B. daß danach entschieden wurde, ob es Schulunterricht gab oder nicht, ob man am morgen Granaten hörte, die wieder irgendwo einschlugen oder nicht.
Wenn nachts mal wieder geschossen wurde, dann zählte sie mit ihrem Bruder die Granaten, die die Serben verschossen oder die Granaten, die die Moslems/Kroaten verschossen. Unterscheiden konnten sie das daran, daß die Serben immer drei Granaten kurz nacheinander feuerten, während die Moslems/Kroaten immer nur eine abschießen konnten.

Naja, das sind alles viel zu negative Gedanken. Ich sollte lieber hoffen, daß ich morgen das endgültige OK von Irena bekomme, ob der Urlaub wirklich statt findet, aber daran gibt es ja im Moment kaum noch Zweifel, daher:

Noch 8 Tage!!!

Eye