Einzelnen Beitrag anzeigen
18. December 2002, 12:43   #6
DEMON
 
Beiträge: n/a
Nun, da ja nun langsam eine Diskussion entsteht, hier einige Thesen:

1. Die CDU/CSU unter Stoiber hätte es nicht anders gemacht! Also, wen wählen? Ich denke nämlich, das es im Moment nur eine grosse Koalition mit einer Grün/Gelben-Oppositionsbank brächte, endlich mal keinen Stau in der Bundestag/Bundesrats-Schlange...

2. Fähigen Wirtschaftsfachleuten Einfluss auf die Steuer/Wirtschaftspolitik geben! Dazu gehört auch die Einsicht, das ich Betriebe nicht im Land halte, wenn ich sie mit so massiven Steuern belaste, es entsteht nur Wachstum, wenn das Wachstum auch verkonsumiert werden kann, also, niedrige Mehrwertssteuer, senken der Umsatzsteuer, senken der Lohnnebenkosten, dann folgt auch ein Wirtschaftswachstum.

3. Die Rente! Ganz abschaffen? Nein, ich denke nicht, aber jedem die Eigenverantwortung geben, sein Leben im Alter selbst zu bestimmen; d. h. wer in seinem Leben viel in seine Rente investiert, der bekommt im Alter auch viel raus, aber ohne Belastung durch die Vermögenssteuer und weitere Belastungen, die sich die momentane Regierung einfallen lässt, um dieses Land ausbluten lässt.

Wie seht ihr das?

Ich persönlich hab hier, wie auch schon bei der Wahl der FDP meine Stimme gegeben, in erster Linie bezogen auf Westerwelle, der wirklich gute Ansätze hat und junge und dynamische Ideen einbringt, aber leider politisch nicht in der Lage ist, diese auch durchzudrücken!