Einzelnen Beitrag anzeigen
18. December 2002, 19:06   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von sternkind
Oder beschäftigt Ihr Euch garnicht damit??
Beschäftigen wäre vielleicht zuviel gesagt, aber zum Jahresende ist das vergangene Jahr und seine Ereignisse eben öfter mal ein Gesprächsthema bei uns.


Ich bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem Jahr gewesen. Es war ein schönes, problemloses und zufriedenes Jahr. Wir sind alle gesund und munter und uns geht es gut. Ich wünsch mir nur das alles so bleibt.

Zwar ist auch bei mir mal wieder ein Versuch mit dem Rauchen aufzuhören gescheitert, aber da es am Anfang des Jahres war, hat dies den Rest nicht beeinflusst. Ich glaube dass dieser Vorsatz damit aber im nächsten Jahr aufzuhören bei jedem Raucher einer ist, der sich ständig wiederholt.

Da die Erfahrung gezeigt hat, das groß Pläne machen meistens schief geht, halten wir uns daran und machen sie erst gar nicht, sondern lassen weitestgehend alles auf uns zukommen. So vermeidet man am ehesten Enttäuschungen.

Fazit also: Wenn das nächste Jahr so wird wie das vergangene, dann lass es ruhig kommen.

@jupp
Was Dein ganz nahes Umfeld betrifft, so kann ich sagen dass es sehr glücklich und zufrieden ist.