Einzelnen Beitrag anzeigen
4. January 2003, 10:59   #6
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Hmm, Phantasia du schreibst niemand weiß wie ernst die Lage ist. Könnte es vielleicht sein, dass die die näher dran sind, es besser beurteilen können als du?

Du hattest Jahre keinen Kontakt. In diesem einen Telefongespräch wirst du unmöglich in die Lage versetzt worden sein, als einzige zu beurteilen zu können, was dort los ist.

Ich weiß du nimmst dir viele Dinge sehr zu Herzen, wo andere locker drüber weg gehen. Und du wirst sicher auch nie gänzlich aus deiner Haut können.

Aber ich meine du solltest versuchen Prioritäten zu setzen. Die Kraft und Energie die du nun in diese Sache fließen lässt fehlen dir an anderer Stelle vielleicht.

Ich bin auch ein Mensch der sehr auf das Wohlergehen der Menschen achtet die ihm nahe stehen. Das weißt du. Wir wissen beide was ein Helfersyndrom ist. Als es mir total dreckig ging, weil ich glaubte für alles und jedes verantwortlich sein zu müssen, sagte mir ein Psychologe, ich müsse lernen, mir selbst wichtig zu sein. Und sei es nur, um meiner Verantwortung gegenüber meinem Kind gerecht zu werden. Und er hatte so Recht.

Es gibt einen gesunden Egoismus, und den kann man erlernen. Voraussetzung , man will.

Lass dich mal und denk mehr an dich und dein Kind.