Also aus eigener Erfahrung heraus, ich habe meine Freundin schließlich auch über ICQ kennengelernt, kann ich nur sagen, daß es zuerst mal wirklich nur auf die Ehrlichkeit ankommt. Wie schon erwähnt wurde, hängt davon alles wirklich ab. Danach muß es aber auch irgendwann mal ein reales Treffen geben, sonst wird aus alledem nichts. Es kann nicht nur virtuell bleiben, denn dann ist es nicht erfüllend und immer nur oberflächlich.
Als ich meine Freundin im Netz kennengelernt hatte, dauerte es noch sieben Monate, bis ich sie das erste Mal getroffen hatte. In der Zwischenzeit hatten wir uns auch echte Briefe geschrieben und nahezu jeden dritten Tag gechattet. Dadurch lernten wir uns relativ gut kennen, so daß es unheimlich schnell funkte, als wir usn das erste mal wirklich sahen. Seitdem werd ich sie nicht mehr los.
Aber dieses reale Treffen war eigentlich das wichtigste. Online-Bekanntschaften halten im Normalfall bei mir nie besonders lange und diese sieben Monate waren schon verdammt viel. Ohne das persönliche Treffen, das gegenseitige Beschnuppern, wäre nie etwas draus geworden.