Träumerle, Deine Sorge ist sicherlich berechtigt.
Aber auch ich kenne mittlerweile Internetbekanntschaften, wo sich zwei Menschen gefunden haben. Sie leben heute glücklich zusammen und ich finde es ziemlich egal, wie man sich kennen lernt.
Auch muss ich meinen Vorrednern recht geben, sicherlich gibt es auch Lügner und Spinner.
Nur ich bin absolut überzeugt, dass durch die Schreiberei Menschen sich besser kennenlernen.
Man stelle sich eine Bekanntschaft vor, die in einem Lokal, oder wo auch immer, beginnt. Kleiner Flirt, eine Verabredung einige Tage später. Jeder setzt sein Sonntagsgesicht auf, smaltalked und verabredet sich wieder. Das kann in Abständen über Wochen so gehen. Jede/r zeigt sich von seiner besten Seite. Je nach Aufgeschlossenheit, spricht man über persönlichere und intimere Dinge.
Die per Mail ausgetauschten Gedanken sind für mich aufschlussreicher. Ich beachte die gewählten Worte, die Intensität, wie man auf mich eingeht und auch gleich die Rechtschreibung. Pics können schnell via Net ausgetauscht werden, das sollte nicht das Problem sein. Sicherlich gibt es Menschen, die auch das faken. Aber bei einem realen Treff fliegt es sowieso auf.
Ich denke, die Chancen stehen gut, sich per Net kennen und auch lieben zu lernen.
|