ich kann auch bestätigen, dass man die grösse liebe auch virtuell kennenlernen kann. ich habe meinen schatz über icq kennengelernt. komischerweise funktionieren dabei auch die sogenannten kontrollmechanismen, man entwickelt ein gespür für wahrheiten. das mag komisch klingen, aber bei mir war das so. ich hatte zu der zeit auch schon viele virtuelle bekanntschaften, viele davon existirten nicht lange, aus so mancher wurde ne freundschaft und aus einer meine grosse liebe. geredet habe ich eigentlich mit allen das selbe, einfach nur smalltalk halt und nur bei meinem schatz entstand ein gefühl der vertrautheit, wie wenn man sich schon jahre lang gut kennen würde. daraus wurde eine art sehnsucht und man konnte es nicht abwarten bis der andere endlich zeit zum chatten hat. das wirkich erstaunliche daran war aber, dass wir so gut wie nie über persönliche dinge gesprochen hatten. es ging weitestgehend nur um das was man so täglich erlebt hat. nach so ca. zwei wochen haben wir uns dann das erstemal getroffen und es war, zumindest bei mir, die berühmte liebe auf den ersten blick. wir hatten noch kein wort miteinander gesprochen, da war für mich schon klar, das ist die frau meines lebens, obwohl ich zu diesen zeitpunkt noch rein gar nichts über sie wusste.
das hauptproblem bei solchen virtuellen ist wohl meist die entfernung zwischen den beiden liebenden (bei deinem sohn trifft dies ja zum glück nicht zu, träumerle), zumindest war es bei uns so. wir wohnten 500km weit auseinander und so kann man eigentlich nicht mal eine wochenend-beziehung führen. zum einen ist es doch ne "schöne" rumfahrerei und zum anderen kostet das ja auch ein paar euro. ich gehöre zwar zu den leuten, für die diese entfernung nur "ums eck" ist und finanziell ging es mir auch nicht schlecht, aber dummerweise hatte ich damals gerade meinen führerschein abgeben müssen und ich konnte, vor leuter sehnsucht, auch keine wochenendbeziehung führen (mein fehler), also bin ich mir nichts dir nichts umgezogen. ich habe alles zurück gelassen und bin bei ihr eingezogen und dan began eigentlich erst das kennenlernen. bis dato wussten wir ja im grunde gar nichts von einander, zumindest nicht vom seelischen stand und problemem des jeweils anderen. mir war das egal, denn ich liebte sie und egal was kommen würde, ich würde das mit ihr durchstehen. dummerweise entstanden dadurch und auch durch vieles andere weitere probleme, die jetzt aber nicht unbedingt hierher gehören.
auf jedenfall ist es durchaus möglich die grosse lieb auch virtuell zu finden. gäbe es kein i-net und kein icq, wer weiß ob ich meine grosse liebe überhaupt gefunden hätte. es heisst zwar "für jeden topf gibt es einen deckel", aber was hilft es wenn der deckel irgendwo in der weiten weilt rumläuft, während man hier ist?!
|