Einzelnen Beitrag anzeigen
31. August 2001, 21:42   #15
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712

ich hab da mal was über das Küssen für euch ausgegraben.
Sehr interessante Sache.


Küssen ist wahrscheinlich die schönste Form der Kommunikation, die der Mensch sich je ausgedacht hat", sagt die amerikanische Liebesexpertin Lou Paget.
Ein Kuss sagt oft mehr als tausend Worte: Er kann Vertrauen, Verlangen und Freude ausdrücken, Freundschaften besiegeln, ein Feuer entfachen, Sehnsüchte stillen.

Außerdem wirkt Küssen - so die Expertin - wie reinste Medizin. "Die Lippen und der Mund des Menschen enthalten äußerst empfindliche Nervenenden.

Ein leidenschaftlicher Kuss löst deshalb im Körper ein wahres Feuerwerk an Reaktionen aus: Der Puls steigt auf 120 Schläge pro Minute und mit ihm die Körpertemperatur.

Der Hormonspiegel schießt in die Höhe und regt den Stoffwechsel und die Blutzirkulation an.
Der Kreislauf läuft auf Hochtouren. Adrenalin und Glückshormone werden ausgeschüttet, Schmerzen sind dadurch wie weggefegt.
Das Immunsystem bekommt Power durch chemische Botenstoffe, die so genannten Neuropeptide."

Laut einer US-Studie müssen Vielküsser sogar seltener zum Arzt.
Zudem macht Küssen schlank und schön: Ein Zungenkuss verbraucht rund 12 Kalorien und setzt 39 Gesichtsmuskeln gleichzeitig in Bewegung.
Auf diese angenehme Weise glätten sich Falten und die Haut wird straffer.


Na da soll noch mal einer sagen,küssen ist doof


<center><FONT COLOR="0000ff"><FONT size="1">Du kannst Liebe nicht definieren?
Versuch es mit den Worten,ich mag dich,ich empfinde Zuneigung,ich bin für dich da.
Für das große Wort Liebe, stehen auch viele kleine Worte Pate.
</FONT s></FONT c></center>

<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von choppershexe am 31. August 2001 editiert.]</font>