Einzelnen Beitrag anzeigen
18. January 2003, 10:03   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hmm ja,

...wir haben einen Perserkater - so sieht er jedenfalls aus. Allerdings glaub ich, dass er ein Röhrchen Schlaftabletten mit Fell ist.

Ausserdem denkt er noch mechanisch und da hakt es ab und an ein bisschen.

Wir beide können uns nicht leiden! Den Anfang nahm das wohl durch seine Angewohnheit, nachts ins Ehebett zu kommen und den Kopf Richtung Holde und seinen Arsch mir ins Gesicht zu legen. Nach einer Reihe unruhiger Nächte und oftmaligem freundlichen Raussetzen, das alles nichts gebracht hat, flog er eines Tages durch die naheliegende Schlafzimmertür ins Ankleidezimmer und tropfte dort sanft von einem Vorhang zu Boden. Seitdem bin ich ihm wohl suspekt. Er mir aber auch.

Er steht auf die Holde und sieht mich eher als überflüssiges Übel an, zumal er der Meinung ist, er wäre der Ernährer der Familie. Aber das stimmt nicht, die Babymäuse, die er dauernd anschleppt reichen bei weitem nicht aus, 5 Personen zu ernähren. Der Typ sollte vielleicht die Viecher mal selbst fressen, aber dazu ist er sich zu fein. Er bevorzugt Nahrung, die er in der Fernsehwerbung gesehen hat.

Ich wollte ihn eigentlich Paul oder Ede nennen, aber nein, man hat mich schnöde überstimmt, deshalb hat er nun unpassenden Namen Mikesch, auf den er aber sowieso nicht hört. Er hört ausschliesslich auf das Öffnen der Kühlschranktür oder auf Rascheln von Katzen-Leckerli-Tüten. Ich vermute, er weiss schon vom Geräusch die Geschmacksrichtung. Das kann man an der unterschiedlichen Geschwindigkeit sehen, mit der er reagiert.

Dabei weiss er gar nicht, dass er nur mir zu verdanken hat, dass er noch nicht kastriert ist. Beim Arzt, schon auf dem Tisch, habe ich mich dagegen entschieden. Der Arzt meinte nämlich, bezogen auf sein Temperament, dass ich ihn wohl gleich ausstopfen lassen könnte, wenn ihm auch noch die letzen Hormone, die ihn in Bewegung halten abhanden kämen.

Immerhin kann er auch etwas schnell - er wird schnell müde! Und das übermannt ihn in jeder beliebigen Ecke und auch bevorzugt mitten in Türrahmen - ZACK und schläft. Damit ist er sowas wie eine variable Stolperfalle.

Ach ja, man kann ihn fernsteuern per Lichtpunkt einer Laserwasserwaage, aber nicht lange, denn - siehe vorhergehenden Absatz.

Was meine Holde an dem Typen findet, kann ich nicht sagen. Allerdings werde ich mir mal überlegen, ob ich nicht die gleichen Verhaltensweisen bei mir mal kultivieren sollte um auch ab und an eine Streicheleinheit zu erhaschen. Ausserdem müsste ich dann auch nicht mehr das Klo putzen.