Okay, ich hab's mal in die Politik gepackt.
Ich finde das gar nicht so daneben, sondern in der Tat sehr treffend. "a reason" sollte besser heissen "a good reason that has nothing to do with oil".
Öl, da gebe ich Eye recht. Persönliche Rache? Wofür? 11. September und die paar Talis mit ihren ganzen B-52 nicht getroffen zu haben, Osama nicht vor ein anständiges Gericht stellen zu können? Nein, denke ich nicht. Im Vordergrund sind wirtschaftliche Interessen und das Wissen: jetzt ein Zurück ist unmöglich, nachdem wir unsere gesamte Streitmacht im Golf versammelt haben und den Jungs der Finger juckt, endlich mit ihren F-14 Tod und Verderben auf gegnerische Stellungen niederzubringen. Damit würde Bush keine zweite Regentschaft, äh, Wahl gewinnen.
Was außerdem fehlt, ist ein guter Grund für den Schmusekurs mit Nordkorea. Die gehen hin nach dem Motto "guckt mal, jetzt haben wir ein Siegelchen abgerissen. Und guckt mal, ups, jetzt haben wir eine Überwachungskamera deinstalliert. Wat'n Pech, jetzt basteln wir eifrig mit Atomenergie rum und haben sogar schon die erste Mittelstreckenrakete über Japan hinwegfliegen lassen. Upppsss. Hey, wir wollen provozieren, wieso macht ihr nicht mit?"
|