Einzelnen Beitrag anzeigen
16. February 2003, 12:46   #5
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
Na ja Marena, ist so eine Sache mit dem Probieren....
Dann kommt es wohl auch auf das Setting an. Das ganze Drum und Dran.......ist ja auch eine Beziehung, die man eingeht und jedes Mal wieder erzählen, wo es drückt?
Da hatte ich wohl immens Glück, als ich vor Jahren mal jemanden suchte.
Die erste Therapeutin war sehr gut organisiert, perfekt, alles lag wie abgemessen auf den Tischen, sogar ein Stapel Tempos für die eventuellen "Sintfluten" - und als wir dann noch über die dauer sprachen, sie meinte, sie würde eine analytische Form wählen - also das Sofadingens und die würde schon 2 Jahre dauern, kriegte ich Panik - schon vor der langen Zeit.

Also wird es auch wichtig sein Engel, zu schauen, auf was Du Dich einlassen kannst, weil es so unterschiedliche Therapieformen gibt.

Die zweite Therapeutin (und zum Glück mußte ich nicht weiter suchen) paßte zu mir, wie.......ach, es paßte einfach.
Alles etwas kramelig, schöne alte Möbel - ich kam mir vor wie in einem Märchen.......wie bei einer guten alten Fee. Und als ich nach dem Gespräch diesen hellen, hohen, lichten Raum durch die Tür in den Garten entlassen wurden, die wallenden Gardinen beiseite schob, da fühlte ich mich auch wunderbar aufgehoben....und Fakt war auch, daß für ein anstehendes Gespräch mit der Geschäftsleitung nur ein paar Tage später eine Gesprächsstrategie mit ihr zu entwickeln möglich war, die mir so sehr geholfen hatte. Und dann waren die anschließenden Treffen immer etwas besonderes.
Das ganze dauerte dann auch nur in immer größeren Abständen ein Jahr.


Schweigepflicht? Ja klar Engel, haben die auch. Wem gegenüber sollten die sich denn davon entbinden?
Wenn es dann aber auch vom Ansatz her zu einer Einbeziehung von einer weiteren Person kommt, vorausgesetzt, Du willst das - dann erzählen sie auch der nix -


vergessen ------------>http://www.paffrath.de/themen/

http://www.marcusmoennig.de/srose/formen.html

Da gibt es noch einiges zum nachlesen.........