Einzelnen Beitrag anzeigen
20. February 2003, 15:06   #7
Maggi

Benutzerbild von Maggi

Ich seid alle doof, weil Münchner sind die schlauesten.

Es war letztes Jahr zur Wies'nzeit, es war abends, wir hatten einen schönen Tag im Bierzelt, auf dem Freefall und im Schwulinator, jener Attraktion, die immer im Kreis fährt, und den Sitznachbar immer gegen den drückt, der im Innenkreis sitzt...

Ich war mit meinem Freund, ausnahmsweise mal nicht Darknesz , auf der Wies'n gewesen, und irgendwann wollten wir eben auch nocheinmal nach Hause.

10 Minuten zur nächstbesten S-Bahnstation gelaufen (Hackerbrücke), stand die S-Bahn auch schon da und wartete auf uns.
Auf einmal, wir saßen schon in der S-Bahn, ist plötzlich alles voll von Polizisten, Feuerwehrleuten, ein Arzt ist auch dabei. Man sieht die ratlosen, fragenden Blicke der Leute, die endlich nach Hause wollen, durchs Fenster sieht man ins andere Abteil, in dem ein paar Betrunkene grooßen Gefallen daran fanden, zu hüpfen, den Waggon zum schaukeln zu bringen, und dabei "Wir wollen hüpfen, hüpfen, hüpfen" zu gröhlen.

Der freundliche Herr Polizist mit dem "dein Freund und Helfer - auch zur Wies´n"-Anstecker und dem Funkgerät, aus dem Brechgeräusche tönen, gibt uns zur Antwort, wir sollen weitergehen und uns nicht drum kümmern.
Lustig, gel? Wohin denn? Die paar 30km nach Hause vielleicht (abgesehen davon, dass es zu mir nach Hause sogar 33km waren!!!)?

Irgendwie haben wir dann doch noch erfahren, dass da dieser besoffene war, der es irgendwie geschafft hat, in die Ritze zwischen S-Bahn und Bahnsteig zu fallen. Nun lag er da drin, hat seinen Rausch ausgeschlafen und auf die verzweifelten "Wer sind sie?"-Rufe der Polizisten nicht geantwortet.

Die darauffolgenden Stunden waren die Hölle. Leute, fahrt nie in einem S-Bahn mit der Deutschen Bahn.
Wir mussten ugf. 1 Stunde warten, bis wir erfahren hatten, dass S-Bahnen erst ab dem Ostbahnhof fahren, 6 Stationen weiter. Dann sind wir eben zum Ostbahnhof gelaufen, an ein paar Polizisten vorbei, die sehr erfreut waren, uns zu sehen und uns aufgerekt zuwunken, wobei sie riefen "Warum gehen sie über die Rote Ampel?"
Nach 4 Horrorstunden waren wir endlich zuhause - und die Moral: In München brauchen Terroristen nichteinmal Waffen, um den ganzen MVV für eine Nacht lahmzulegen...