Hab das hier nun schon ein paar mal gelesen, und mich immer gefragt, ob ich was dazu sagen soll? Was dazu sagen darf? Überhaupt was dazu sagen kann!
Und doch stelle ich immer wieder fest, dass alles, wie Du ja schon feststellst, liebe Whisper, zu uns gehört!
Viel zu oft lassen wir uns durch das was uns an negativem geschieht hinunterziehen! Muss ja auch, und kann nicht anders! Es tut ja schliesslich weh! Es schmerzt wenn wir uns fragen warum ich?
Und doch, es macht uns Lebensfähiger! Ich will nicht sagen härter!
Alles was uns an Schönem geschieht, wird durch den Gegensatz des Hässlichen erst richtig schön!
Ich habe wie viele hier, liebe menschen verloren, mit 22 meine beiden Brüder! Danach musste ich langsam zusehen, wie eine Mutter die zwei ihrer drei Söhne verliert Stück für Stück sich selbst zu verlieren beginnt.
ich konnte die Hände einer liebenden Frau nicht mehr ertragen, die doch nur trösten wollten!
Heute, 20 Jahre später............ich bin, so denke ich, lebensfähiger denn je! Und all das Schöne das mir begegnet, das ich erleben darf, wirkt so viel Schöner auf mich, als es je gewirkt hätte!! Das verdanke ich dem Hässlichen an meiner Vergangenheit!
Ich lebe !!! ich liebe es zu Leben! Und ich liebe es mit all denen zu Leben, die mir jeden Tag aufs Neue und auch aufs Alte begegnen!
|