Einzelnen Beitrag anzeigen
22. February 2003, 23:19   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also einen habe ich noch. Auch wenn man ja nicht schlecht über ältere Menschen reden sollte, manchmal geht es einfach nicht anders....

Nun, da war dieser Bus, in dem ich es mir gemütlich gemacht hatte. Er war gerade am Startpunkt und wartete noch ein paar Minuten, es war vor ca. einem Monat, das Wetter war sonnig, aber doch recht kühl. Hat der Winter ja nun so an sich. Wie ich da so in dem Bus saß, beobachtete ich eine ältere Dame, wie sie einstieg, sich direkt gegenüber der offenen Bustüre hinsetzte und in ihrem Käseblättchen blätterte. Keine zwei Minuten später fing sie an, sich zu beschweren. Der Busfahrer solle doch bitte die Türe schließen, es wäre so kalt draußen und es muß ja nicht sein, daß sie jetzt friere. Der Busfahrer verneinte das aus gutem Grund, schließlich sollten andere Fahrgäste ja auch noch einsteigen können.

Nachdem also der Busfahrer ihrem Wunsch nicht nachkommen wollte, fing die gute an, den Busfahrer zu beschimpfen und nannte es einen Unverschämtheit, die er sich da erlauben würde. Sie sei doch gehbehindert und müsse nah an der Türe sitzen. Fragt sich nur, warum sie sich dann so an die Tür setzt, daß sie die ganze Kälte abbekommt, anstatt sich hinter die Türe zu setzen, wo eine Glasscheibe vorm Wind schützt und die Türe genauso weit entfernt ist,

Ich dachte mir da, na gut, wenn sie gehbehindert ist, dann könnte es ja durchaus sein, daß sie im Bus nicht hin und hergehen kann. Aber wie um alles in der Welt kommt sie dann so leicht zum Bus? Eine Frage, die sie mir direkt beantwortete, in dem sie im noch stehenden Bus einfach nach ganz hinten ging und sich dort hinsetzte. Warum eigentlich nicht gleich so?

Der Bus fuhr los und die ganze Zeit wartete ich gespannt darauf, daß sie irgendwann aufstehen mußte und sich damit durch den fahrenden Bus quälen müßte. Aber nein, sie blieb sitzen und blieb sitzen und blieb sitzen und irgendwann war dieser Bus auch an seiner Endstation angekommen. Und dann wieder im stehenden Bus stieg sie natürlich auf und ging raus, um sich mit einer Freundin dort zu treffen.

Jetzt frage ich mich doch: War die alte echt so faul, sich nicht nach hinten zu setzen oder bin ich ein bösartig denkender Mensch?