Einzelnen Beitrag anzeigen
25. February 2003, 22:54   #13
MusicNonStop
 
Benutzerbild von MusicNonStop
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 30
Nur kurz, da ich gleich ins Bett falle...
Ich stehe in einer langjährigen Beziehung. Bei mir ist es nicht bei einem Mal geblieben. Ich habe es ihr immer gestanden - dann konnten wir darüber reden und es zusammen verarbeiten, das war nicht nur für sie schwer. Das eine Mal, wo ich es ihr nicht gesagt habe, da ich befürchtet habe sie damit zu verlieren, habe ich mit der Lüge gelebt und hatte immer ein schlechtes Gewissen. Ein halbes Jahr später kam es dann über so etwa 5 Ecken raus und sie spricht mich darauf an: "Du die .... hat gesagt, Du hättest da im Urlaub was mit ner anderen gehabt. Die spinnt doch, wie komt die denn auf so was?" .... ich konnte ihr darauf nicht antworten weil sich bei mir alles gedreht hat. Ich hatte das Glück mit der verständnisvollsten Frau ever zusammen zu sein und sie verzieh mir sogar diesen größten Vertrauensbruch. Fragt mich nicht warum, ich hatte es auf keinen Fall verdient. Eins habe ich dabei jedenfalls gelernt: sei immer ehrlich zu Deinem Partner, wenn Du es ernst mit ihm meinst, auch wenn dabei die Beziehung auf dem Spiel steht. Es verfolgt Dich sonst, bis es Dich dann trifft, wenn Du es am wenigsten gebrauchen kannst.

Ich wünsche Dir Kraft, vor allem in Zukunft widerstehen zu können. Ich weiss, das ist nicht leicht.

Gruß

MNS