Männer verstellen sich
Hamburg (dpa) - Männer verstellen sich nach der Ansicht einer großen Mehrheit der Deutschen zum Wohl der Partnerschaft zu stark - und enttäuschen dabei ihre Frauen.
Das ergab eine Umfrage des Möllner INRA-Instituts für die Münchner Zeitschrift «Elle». Demnach wollen es Männer ihren Frauen nach Ansicht von 78 Prozent der Männer und 69 Prozent der Frauen durch Verstellung recht machen, anstatt sich ehrlich zu Männlichkeit und ihren Wünschen zu bekennen.
Für die Suche der Männer nach der eigenen Rolle haben zwei von drei Frauen einen einfachen Tipp: Männer, die sich erkennbar wohl in ihrer Geschlechterrolle fühlen, werden von 60 Prozent der Frauen als erotisch empfunden. Wenn Männer dagegen zu sensibel wirken, haben sie für 55 Prozent der Frauen nur eine Chance als guter Freund.
Befragt wurden 1000 Menschen ab 14 Jahren.
Das verstellen oder vorspielen hat meiner Meinung nach nichts in einer Partnerschaft zu suchen. Denn wenn ein Mann in einer Beziehung oder Partnerschaft nicht mal so sein kann wie er ist, wo denn dann?
Allerdings gilt dies nicht nur für Männer sondern auch für Frauen. Wenn ich meinem Partner etwas vorspiele was ich nicht bin, dann belüge ich nicht nur ihn sondern auch mich selber.
Zumindest wenn man den Partner länger kennt kommen irgendwann die wahren Meinungen und Gefühle ans Tageslicht. Und wenn man sein wahres Ich verschwiegen hat ist Frust und Ärger doch schon vorprogrammiert.
Entweder eine Beziehung akzeptiert die Eigenheiten des anderen oder aber sonst sollte man sich lieber trennen. Auf Dauer kann es sonst einfach nicht gut gehen und einen Menschen von Grund auf ändern kann man auch nicht.
|