Einzelnen Beitrag anzeigen
8. March 2003, 09:49   #21
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hmm Lucy...

...ich kann einfach nichts finden, was der dringenden Änderung in meinem Verhalten Frauen gegenüber, bedarf.

Insofern kann ich Deinem Wunsch nach Beispielen nicht nachkommen.

Klar könnte ich jetzt sagen, dass ich gegen die Beschneidung von Mädchen bin oder irgendwas in der Art. Aber das kann ich ja nun kaum bis garnicht beeinflussen.

Im Übrigen stelle ich mir vor, dass Frauen unter sich, ein viel weniger homogene Gruppe sind, als es DIE Männer und DIE Frauen insgesamt sind.

Ich sehe, dass wir in einer Gesellschaft (in Europa) leben, die immer noch weitgehend patriachalisch geprägt ist. Und das, obwohl Frauen mindestens die Hälfte der Bevölkerung stellen. Inzwischen sind Männer imho die falschen Adressaten an die man Änderungswünsche richtet. Die Macht und die Möglichkeit Frauen nur weil sie Frauen sind zu fördern, bestünde durchaus, in dem frau sich mit Frau solidarisch zeigt und politische und gesellschaftspolitische Ziele definiert und die dann auch per eigener Partei umsetzt.

Also, nicht Die Männer (unserer Gesellschaft) sind diejenigen, die es der Gruppe DER Frauen quasi von aussen ermöglichen müssen, ihre Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen, sondern es sind DIE Frauen selbst, die diese Ideen zunächst mal mehrheitsfähig formulieren sollten.

Aber schon daran hapert es doch.