Einzelnen Beitrag anzeigen
10. March 2003, 10:20   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Sprechende Waschmaschine

Selbst hartgesottenen Machos dürfte es fortan schwer fallen, sich mit der Begründung, sie wüssten nicht wie die Maschine funktioniert, vorm Wäsche waschen zu drücken. Denn: Hermine sagt einem, wo es langgeht. Hermine, das ist eine Waschmaschine die auf ihren Benutzer hört und mit ihm spricht.

Herkömmliche Tastenkombinationen seien mit dem Gerät überflüssig, verspricht der Hersteller, die Regensburger Speech Experts GmbH. Der Benutzer müsse nur sagen, was er wünsche, und schon wähle Hermine das richtige Waschprogramm.

Wem gerade der passende Ansprechpartner fehlt, der kann sich auch auf einen Plausch mit Hermine einlassen. Die - zugegeben etwas kantige - Dame gibt gerne auch nützliche Tipps zur Wäschesortierung, zu den Waschprogrammen und zur Waschmitteldosierung.

Quelle:


Hmm, ich stell mir gerade vor wie ich im Keller vor *Hermine* stehe und mich mit ihr über das richtige Waschprogramm und die Waschpulvermenge streite.

Aber schlecht ist die Idee nicht, zumindest für Anfänger gibt es dann vielleicht weniger Überraschungen beim öffnen der Maschine.