Einzelnen Beitrag anzeigen
12. March 2003, 17:32   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Mitbringsel bei Einladungen

Köln (dpa/gms) Keine Blumen für den Mann - Blumen bleiben das beste Mitbringsel für eine Frau.

Doch was bekommt der Hausherr als Dank für die Einladung? «Wenn sie sich die ganze Arbeit gemacht hat, ist ein zusätzliches Geschenk für ihn nicht nötig», sagt Bernhard Roetzel, Stilberater aus der Nähe von Köln. Soll es trotzdem etwas sein, rät er zu einer Flasche Wein, bei höherem Budget zu Whisky oder Champagner.

Weil auch Männer zunehmend die Küche entdeckten, könne es alternativ etwas Präsentables aus dem Feinkostgeschäft sein. Roetzel schlägt etwa ein Glas eingelegte Tomaten oder Gebäck zum Espresso in einer hübschen Dose vor.



Nun, auf die Idee einem Mann Blumen mitzubringen bin ich auch noch nicht gekommen, allerdings würde ich auch auf eingelegte Tomaten als Mitbringsel verzichten.

Aber es ist wirklich so, das man manchmal einfach nicht weiß, was richtig ist bei Einladungen mitzubringen wenn man die Leute nicht sehr gut kennt.

Mit leeren Händen mag man auch nicht vor der Tür stehen, also wird meistens für die Frau ein Blumenstrauß und für den Mann ein Getränk mitgebracht. Leichter fallen mir solche Entscheidungen einfach bei guten Bekannten und Freunden. Da kann es dann auch schon mal was originelles sein.

Was nehmt Ihr bei Einladungen mit?