Einzelnen Beitrag anzeigen
18. March 2003, 12:22   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich denke auch dass es wirklich egal sein sollte, wer denn nun was verdient und auf welchem Konto es landet. Nur sollten eben beide Zugriff und Entscheidungsfreiheit haben.

Und wie Boomer schon schreibt, sollte es in einer guten Partnerschaft kein mein oder dein geben sondern nur ein unser. Denn es ist ja in einer Partnerschaft für beide, was man anschafft und erreicht mit dem Einkommen.



Langhaar-Denker, das immer davon gesprochen wird, dass der Mann den größten Teil des Geldes verdient, also das höhere Einkommen hat, kommt vielleicht daher dass es eine Tatsache ist.

Aus meiner Sicht hat dies aber nichts mit Feministinnen oder keine zu tun, sondern einfach damit das viele Frauen nur halbe Tage oder gar nicht arbeiten gehen wenn z.B. Kinder zu versorgen sind.

Nur leider werden diese Leistungen der Frauen immer noch nicht ausreichend anerkannt.

Es wird auch immer wieder mal ganz gerne übersehen, das dadurch das eine Frau auf eigenes Einkommen verzichtet und sich auf die Kinder und den Haushalt beschränkt, es manchen Männern erst ermöglicht wird sich voll und ganz auf die eigene Kariere zu konzentrieren.