Einzelnen Beitrag anzeigen
26. March 2003, 17:04   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Männerschweiß macht Frauen glücklich



Jetzt ist es raus: Männerschweiß hat einen überraschend positiven Effekt auf das weibliche Gefühlsleben, berichten amerikanische Biologen.Die Forscher der Universität von Pennsylvania haben herausgefunden, dass männliche Ausdünstungen bei Frauen Stress reduzieren, sie entspannen und sogar Einfluss auf ihre Menstruation haben.

In einer Studie wurden Schweiß-Proben aus den Achselhöhlen von Männern genommen, die mindestens vier Wochen kein Deodorant benutzt hatten. Diese Proben wurden an den Oberlippen von 18 ahnungslosen Frauen zwischen 25 und 45 angebracht.

Gefühls-Befragung
Nachdem den Frauen die Ausdünstungs-Proben an ihre Oberlippen gepinnt worden war, sollten sie sechs Stunden lang ihr Befinden auf einer festgelegten Skala angeben. Die Frauen fühlten sich generell glücklicher und zusätzlich entspannter. Bluttests zeigten außerdem eine Erhöhung von Hormonen, die den Eisprung auslösen.

Keine Erregung
Aber Vorsicht: Es gab bei den Frauen keine Zeichen von erhöhter sexueller Erregung. Allerdings wussten die Probandinnen auch nicht, dass sie Männerschweiß unter ihrer Nase hatten. Sie glaubten, sie würden Parfüm, Waschmittel oder alkoholische Getränke auf ihre Wirkung testen. "Das Umfeld der Befragung war absolut steril", erklärt Charles Wysocki, "da war kein Platz für sexuelle Gedanken".


Wenn es ein Parfümtest war, dann geh ich mal davon aus das diese Duftnote nicht so sehr angekommen ist bei den Testerinnen.

Allerdings kann man sich da nicht sicher sein, wenn der Duft sie glücklicher und entspannter gemacht haben soll und sogar das Eisprungshormon erhöht hat.

Naja, ich weiß nicht so recht, aber wenn’s glücklich macht.

Ich bin allerdings der Meinung, wenn schon den Schweiß eines Mannes riechen, dann sollte Frau zumindest an der Entstehung beteiligt sein.