Einzelnen Beitrag anzeigen
29. March 2003, 14:50   #8
Lucy
 
Beiträge: n/a
Stellt sich die Frage, ob es einen notwendigen Krieg geben kann und wie sich die anerkannten Gründe definieren lassen würden. Es gibt mehrere Unterschiede zwischen Terrorismus und Krieg. Peter Ustinov, den ich sehr mag, hat keinen gesehen. Er sagt beides wäre Krieg, oder beides wäre Terrorismus. Die Unterscheidung sieht er lediglich darin, dass Krieg ein Terrorismus der Reichen wäre. Hier bin ich völlig anderer Meinung.

Getötet wird hier und da. Das ist die Gemeinsamkeit. Aber während ein Krieg für eine Sache oder eine Überzeugung geführt wird, handelt es sich bei Terroristen immer um Extremisten, deren Handeln durch Hass im Herzen gesteuert wird. Islamische Extremisten bekommen diesen Hass bereits als Kinder eingepflanzt. Er führt dazu, dass nichts mehr hinterfragt wird und er führt auch zu lebendigen Bomben, zu menschlichen Robotern, die Befehle befolgen.

Terroristen treffen immer arglose, meist unschuldige Opfer. Deswegen steht Terrorismus für Hinterlist, Heimtücke und Hass. All das trifft auf die Amerikaner nicht zu und es trifft auch nicht auf die Israelis zu. Die Amerikaner haben sich, initialisiert durch das Attentat im September vergangenen Jahres, auf ihre Fahnen geschrieben, den Hass auszurotten. Ich befürchte, ja ich glaube es auch...dieser Hass lässt sich nur besiegen, wenn man diejenigen, die ihn in sich tragen und verbreiten, tötet oder isoliert. Das hört sich sehr hart an, ich weiss...