Einzelnen Beitrag anzeigen
29. March 2003, 19:43   #12
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von raven
Ich sterbe weil man mich tötet! Mit welchem Recht? Wer gibt wem das Recht unschuldige Menschen einfach sterben zu lassen? Ihr Leben auszuschalten egal mit welcher Motivation?

Was muss noch alles geschehen, damit wir endlich begreifen, dass wir eben dies nicht dürfen?
Schon in der Bibel steht geschrieben: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Was also jetzt? Dürfen wir oder dürfen wir nicht?

Selbst wenn sich die westliche Welt nun besinnen und nicht mehr töten würde: glaubt einer im Ernst, den Islam würde das kümmern? Glaubt wirklich einer, sie würden ihren heiligen Krieg beenden?

Oooooh nein, sie werden schön weitermachen. Wenn sie ihre Gegner wenigstens selektiv aufspüren und erschießen -ist zwar auch nicht die feine englische Art- würden, aber nein, sie ziehen weiter mit Bomben und Granaten los und reißen weltweit tausende Unschuldige mit in den Tod.

Ich halte mich wahrlich nicht für einen Feigling, aber manchmal beschleicht mich schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich in Essen am Handelshof zu tun habe. Ein Platz voller Hochhäuser von Daimler Benz, Postbank, Telekom, Deutsche Bank, Allianz, um nur einige zu nennen. Manchmal denke ich:"Wenn hier 2 Maschinen reinrauschen dann Mahlzeit."

Mit dieser oder ähnlicher Angst in der Weltbevölkerung muß endlich Schluß sein!

Deshalb ist mir persönlich ein Krieg lieber als Terrorismus, der, wie Lucy schon sagte, heimtückisch ist. Ein Krieg kommt nicht von heute auf morgen, darauf kann sich eine Bevölkerung einstellen. Und wenn von vorne herein klar ist, daß sich die Angriffe auf militärische und staatliche Einrichtungen konzentrieren, dann muß ich als Bürger ja nicht gerade neben dem Innenministrerium oder so in der Sonne sitzen.

Was die Ölvorräte angeht: es wäre auch schade, wenn -wer auch immer- diese nicht stärker fördern würde und mit dem Teil des Erlöses den Wiederaufbau des Irak finanziert. Abgesehen davon profitierte die ganze Welt von sinkenden Ölpreisen in Form eines Wirtschaftsaufschwungs, nicht nur die U.S.A.

Gestern hörte ich im Radio, daß die U.S.A. Konten des Iraks mit einem Volumen von 1,6 Milliarden Dollar entdeckt und sofort eingefroren hat. Das Geld wurde auf der Landeszentralbank geparkt und wird ebenso für den Wiederaufbau des Iraks verwendet.

1,6 Milliarden Dollar! Meines Wissens unterhält der Irak -zumindest nicht offiziell- keine Beteilligungen an westlichen Unternehmen. Kann mir bitte mal einer erklären, wofür dieses Geld bestimmt war?

Ja, Raven, da stimme ich Dir zu. In der von Dir beschriebenen Rolle sehe ich die Israelis auch. Was mich allerdings irritiert ist, daß die Israelis nach wie vor engster Verbündeter der U.S.A. sind. Andererseits beruhigt es mich wieder, daß es sie gibt, denn wer weiß, wie es sonst im nahen Osten zugehen würde.

@Marena:
Meine Meinung ist eine von vielen und nicht Gegenstand dieser Diskusion hier. Doch wenn ich meine, "schwachsinnig" schreiben zu müssen, dann tue ich das auch!