Nun, wenn Lucy mich *gg* so sehr bittet!
Also ich finde, dass wir in einer Zeit leben, in der dieser Weg der Zusammenführung von Menschen nicht unterschätzt werden sollte!
Nicht ohne Grund nimmt der kontaktmarkt in den Zeitungen und auch im Internet ständig zu.
Bei den vielen Vorstellungsgesprächen die ich in den letzten 20 jahren geführt habe, habe ich immer mehr bemerkt, wie stark der bereich Kommunikation leidet.
In unseren Schulsystemen und Freizeitangeboten werden jungen Menschen immer weniger damit Konfrontiert. Sie werden zu " Einzelkämpfern " erzogen und ausgebildet, und das Selbstwertgefühl, übrigens nicht das Einzige das darunter leidet, nimmt immer mehr ab, weil der dirkete Vergleich fehlt.
Eine offene Kommunikation von Auge zu Auge, findet immer weniger statt.
Auch hier, im Anonymen gedeihen Gespräche, die im realen Leben so sicher seltener wenn gar nicht mehr stattfinden.
Ergo ist dieser Weg der Partnersuche eine logische Schlussfolgerung.
Kein Wunder, dass unsere Alten immer mehr in den Mauern ihrer Wohnungen und Heime, in die man sie abschiebt vereinsamen! Das ist eine logische Konsequenz daraus.
Was die Heiratsanzeigen speziell auf ausländische Frauen bezogen unterscheidet, kann ich nur darin begründet finden, dass die Frauen in Deutschland um so viel selbständiger und Anspruchsvoller geworden sind, dass die deutschen Männern glauben sich ihnen nicht mehr gewachsen zu fühlen. Sicher auch ein Grund für die fehlende Kommunikationsfähigkeit. Junge Mädchen unterhalten viel intensivere Freundschaften untereinander als dies Jungs tun. Die Offenheit mit der die Mädchen sich in ihrer Freundschaft untereinander begegnen, unterscheidet sich sehr zu der bei Jungs.
|