14. April 2003, 21:34
|
|
|
Nicht nur Männer gehen nicht regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen.
Obwohl ich seit einigen Jahren immer wieder Einladungen von unserem Hausarzt zum Gesundheitscheck bekommen hatte bin ich nie hingegangen, da ich außer ab und an mal eine Erkältung nie krank war und bin. Das letzte Mal hatte ich mich vor 7 oder 8 Jahren richtig durchchecken lassen.
Aber Anfang dieses Jahres hatte ich eine Magenschleimhautentzündung und bin damit dann auch zum Arzt gewesen. Die war dann mit ein paar Medikamenten auch recht schnell behoben. Bei dieser Gelegenheit hab ich dann allerdings auch alles andere durchchecken lassen. Und das Ergebnis war so wie ich es eigentlich vorher erwartet hatte. Es war alles in bester Ordnung.
Mein Arzt muss daher auch weiterhin auf meine regelmäßigen Besuche verzichten. Der einzige Arzt der mich regelmäßig sieht ist mein Zahnarzt, aber auch der hat keine grosse Freude an meinen Besuchen, denn auch er verdient bei mir nicht das meiste.
Zwar hab ich mir, da ich nun ja auch bald eine 4 vorne stehen habe, vorgenommen regelmäßiger Untersuchungen machen zu lassen als bisher, aber ob ich es dann auch wirklich mache weiß ich nicht.
Ich hab zwar keine Angst vor Ärzten, den Untersuchungen oder möglichen Ergebnissen, aber solange ich mich rundherum wohl fühle und keinerlei Beschwerden habe tu ich mich immer schwer damit einen Termin zu machen, obwohl ich weiß das es sicher besser ist einmal zuviel als zu wenig oder vielleicht zu spät zu einem Arzt zu gehen.
|
|
|