Thema: Zukunftsangst
Einzelnen Beitrag anzeigen
13. September 2001, 10:44   #10
Marie

Benutzerbild von Marie

@ Pinki
Ich seh schon,du legst hier Worte vor die wir nie gesagt haben.Vielleicht hast du uns aber auch nur mißverstanden.
Zitat:
Zweitens,worauf wollt ihr euch denn in einem Krieg/Anschlag den ihr vermutet einstellen?
Wir "vermuten" keinen krieg.
Wir sagen nur das jederzeit einer ausbrechen "KANN",das ist ein himmelweiter Unterschied.
Und von einstellen hat auch niemand was gesagt,sondern das man damit rechnen muß,das es irgendwann mal so ist.Denn wie du doch selber sagst,keine kann wissen,ob einer kommt,oder nicht.

Zitat:
Nur lebe ich heute nicht als wenn morgen der letzte Tag sein könnte.
Das tu ich auch nicht.Wo bitteschön hast du herausgelesen,das ich das tue.

Zitat:
Wenn das der Sinn des Lebens wäre dann würde ich schauen daß ich mein Geld verprassele und noch lebe ohne Rücksicht auf Verluste,meine Verluste. Egal,einfach nur Fun haben und Leben.Evtl auch noch nen Kredit aufnehmen und mich hoch verschulden,ist ja egal,wir machen es ja sowieso nicht mehr lange.Solange bis dann "vielleicht" wirklich das Licht aus geht...vielleicht! Naja,aber lebt ihr mal danach.Das ist eine sehr Negative Einstellung,denn durch sowas kommt auch die Null-Bock Einstellung der Jugentlichen (nicht alle) Sie sagen: NO FUTURE
Und ihr macht es vor.
Haben wir hier irgendwann zu einer Zeit gesagt,das wir danach Leben?
Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand,daß das Blödsinn ist.
Wenn ich mich heute verschulde bis über beide Ohren,muß ich auch die Konsequenzen daraus ziehen.Schließlich bin ich nicht so dumm zu denken,nur weil im Amiland was passiert ist,raffe ich alles an mich,um mich zu bereichern und so dahin zu leben.
Und nur weil ich sage,ich genieße jeden Tag,ist doch sowas nicht negativ.
Ich kann ja noch nicht mal wissen,was morgen ist.Das kannst du auch nicht.
Weißt du ob dir morgen was passiert oder nicht.Kannst du voraussagen,das dir morgen nicht ein Unfall passiert und du tod sein wirst?
Denke ich mal nicht.
Man kann nur mit offenen Augen durch das Leben gehen und sollte sich im Klaren darüber sein,das jawohl jeden Tag etwas schlimmes passieren "kann".
Das es so sein "wird",hat hier keiner gesagt.