Als update zu SARS:
Zitat:
SARS-Erreger mutiert
Hongkong (pte) - Der Mikrobiologe Malik Eiris von der Universität Hongkong bestätigt, dass das SARS-Virus nicht nur das Atmungssystem, sondern auch die Eingeweide angreift. Das Virus könnte demnach mutiert sein, erklärt Peiris gegenüber dem Radiosender RTHK. Peiris Bedenken kommen inmitten der Befürchtung von Experten, dass das Virus
noch ansteckender wird. Auch Ärzte haben bereits Veränderungen bei der Ausprägung der Krankheit festgestellt. Zunehmend mehr SARS-Infizierte leiden an Durchfällen. Laut Angaben eines Arztes des Princess Margaret Hospitals in Hongkong erleiden immer mehr SARS-Patienten ein Organversagen. "Ursprünglich wurden Patienten nur mit Atemstörungen eingeliefert. Jetzt kämpfen wir mit dem Versagen der Nieren und anderer Organe", so Tom Buckley von der Intensivabteilung.
|
Unten die aktuellen Zahlen der WHO im Plot. Es gibt Aussagen in der Richtung, daß ja bald auf der Nordhalbkugel der Sommer ausbricht und damit die Erkältungskrankheiten zurückgingen. Wir werden sehen, ob der SARS Virus verschwindet oder sich weiter ausbreitet.