Also, Herr Korrekt, dies C & P - Themen sind doch etwas einfach, m.E.
So was kann man auch in Deutschland jeden Tag nachlesen.
Was willst Du damit sagen?
Idioten gibts immer und ständig und die lassen sich durch schärfere Gesetze nicht von ihrem Tun abhalten.Und Kontrollen? Ja, an Schwerpunkten. Z.B. Samstag Nacht bei den Diskos & Clubs oder beim Volksfest, nach dem Fussballspiel.
Verhindern kannst du so was nie.
Schau mal, seit Jahrzehnten ist doch jedem Jugendlichen bekannt, dass Drogen (und Alkohol) schädlich sind für die Gesundheit, meist abhängig und oft auch kriminell machen. Trotzdem nehmen massig Kiddies Ecstasy und andere harte Sachen zu sich.
Aufklärung ist immer gut, man wird aber nie alle errreichen oder überzeugen. Auch harte Strafen für solche Autofahrer wirken nur bedingt.
Anderes Besipiel: Obwohl man von den Gefahren des Autoverkehrs in Tunneln inzwischen leidvoll weiss, wird aus pekuniären Gründen immer noch zu wenig für die Sicherheit in selbigen getan. Ob in DE, Austria oder Italien. Und die Verantwortlichen sind i.d.R. NICHT betrunken.
Oder das Standseilbahnunglück in Österreich, glaube Kaprun heisst der Ort.
Kontrolliert wurde zwar, aber was? Die gesetzlichen Vorschriften waren zu lasch und nicht auf den Einsatzzweck bezogen.
Solange Vernunft und Verstand nicht über Gedankenlosigkeit siegen, wird es solche traurigen und unnötigen Unfälle immer wieder geben.
.
|