Einzelnen Beitrag anzeigen
4. May 2003, 11:18   #6
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von Toeffi
Na, Herr Korrekt, ich glaube doch, dass du vorurteilsbeladen bist, auch wenn du es ausdrücklich bezweifelst. Überprüf das doch mal für dich, besonders frag dich, warum du so angestrengt von "Besatzern" sprichst. Ausserdem sägst du in deiner Argumentation den restlichen "passiven" Ländern den Wiederaufbaubeteiligungsast ab, wenn du dies den kampfunbeteiligten Polen absprichst. Oder war das alles nur ironisch und ich hab es nur nicht kapiert?
Mir war klar, dass das so kommen würde...

Ich säge erstens niemanden den "Wiederaufbaubeteiligungsast" ab, mich hat es eben nur verwundert, dass Polen den Löwenanteil davon bekommt, da sie wirtschaftlich doch noch eher als "armer" Staat bezeichnet werden müssen.

Klar spreche ich angestrengt von "Besatzern", und zwar aus diesem Grunde, da diese Aufgabe den Polen im Irak auch zuteil wird. Ein Besatzer muss stets militärisch und auch finanziell im Besatzungsland die Oberhand behalten, dass man das ausgerechnet den Polen zutraut hätte ich mir nicht gedacht.

Außerdem ist diese Tatsache auch eine kleine historische Sensation, denn wann hat denn Polen zum letzten Mal die Rolle eines Befreiers gespielt??? Wenn ich mich nicht täusche, dann war das zum letzten Mal im 18. Jahrhundert bei den Türkenbelagerungen.