Einzelnen Beitrag anzeigen
18. May 2003, 11:05   #23
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von Ogino
Natürlich 3/8 von einem Pfund.

Wirklich, das ist hier in Berlin so.
Gerade ältere Damen (das sind die, die auch immer 2 Scheiben Kochschinken und 3 Scheiben Salami kaufen) verlangen häufig diese 3/8.

sara: bitte hilf mir, meine Galubwürdigkeit zu erhalten.
Bestell das nächste mal bei Reichelt an der Wursttheke 3/8 Leberwurst und bestätige dann hier, dass sie Dir anstandslos abgewogen wurden.

hm.....ab wann sind es denn bei Dir ältere Damen?
Nun, den Kochschinken wohl weniger, aber die Salami kaufe ich schon in dieser Größenordnung. Was solls, bevor mir wieder was im Kühlschrank vergammelt, weil ich wieder vergessen hab mich oral zu befriedigen.....aber Dreiachtel-Bestellungen? Es scheint eben doch regionale Unterschiede in Berlin zu geben.........
Oder wahrscheinlich höre ich nicht auf rechts und links, weil ich schon wieder mit den Füßen trample, da der Kunde vor mir, seine 10 mal 100 Gramm Wünsche vorträgt, als hätte er eine achtköpfige Familie zu Hause. Dabei will er ihr ja nur ihre Auslage bewundern - was bei uns schlechthin unmöglich wäre, da die Verkäuferinnen bis zum Hals geknöpfte Kittel tragen.......


Ja Maggi, daß muß dann ganz früher gewesen sein. Im Alter funktioniert das Langzeitgedächtnis ja meist hervorragend. *gg*
War dann sicher kurz vor der Zeit, als ich Milchkannen schleudernder Weise lose Milch nach Hause trug, dabei die Umdrehungen der Kanne zählend und darauf achtend, daß nicht zu viel lose Milch verschüttet wurde, bevor ich meinen persönlichen Rekord erreichte, denn sonst setzte es Backpfeifen.....ja, ja, lose Milch, die gab es. Genaus wie wir als Kinder auf den Eismann warteten, der nicht mit Schlumpfeis kam, sondern mit Blöcken gefrorenen Wassers, die er nach Wunsch auf Maß hackte, damit es oben in das Kühlschrankfach paßte........


Na ja, die Berlin-Beiträge müssen von einem bekennendem Nichtberliner geschrieben worden sein, der so seine Probleme mit der Stadt hat...........
Was solls, vielleicht schickt ihn seine Zeitung bald an einen anderen *Brennpunkt*