Einzelnen Beitrag anzeigen
24. May 2003, 16:56   #5
Loddarnewyork

Für mich hat dieses Theater der letzten Monate gezeigt, dass ich mich als Wähler der SPD - und das seit 36 Jahren - verabschiede.
Die SPD ist einfach nicht regierungsfähig. Die Grünen machen da in den letzten Monaten noch den besseren Part, was aber nicht bedeutet, dass ich zu einem Grünenwähler werde

Wer regiert, muß auch Gesetze durchbringen können und zwar auch solche, die nicht populär sind. Denn das unsere Systeme eine Veränderung brauchen, ist unabsehbar. Zu lange wurde auf Kosten der Folgegenerationen aus dem Vollen geschöpft und sich die Taschen fett gemacht.

Das die Agenda 2010 zumindest ein Anfang in die richtige Richtung ist, sollte nicht die Frage sein. Nur, wer bei so kleinen Reformen mit den sturmlaufenden Lobbyisten schon nicht zu Rande kommt, schafft eine richtige große Reform nie.

Was bleibt, um zumindest die für die Gegenwart nötigen Gelder einzutreiben, ist der Schütze Arsch, der grundsätzlich immer zur Kasse gebeten wird.

Was aber kann der kleine Mann dagegen tun? Nun, einsparen, was anderes bleibt ihm nicht. Zwar ist das auch wieder Gift für die dahindümpelde Wirtschaft, aber wie man sieht, ist sich jeder der Nächste.
Wer monatlich Gewerkschaftsbeiträge bezahlt: Kündigen, denn das spart Geld. Zumal diese Bonzen wie Sommer und Bsirske nicht in der Lage sind, wirtschaftpolitische Dinge zu erkennen. Wer jetzt noch für eine 35-Std.-Woche bei vollem Lohnausgleich kämpft, hat den Zahn der Zeit nicht erkannt.

Weiteres Einsparpotenzial ist beim Raucher gegeben. Wer es nicht schafft es ganz einzustellen, sollte über eine Reduzierung nachdenken. Man geht zum Rauchen einfach nur noch auf den Balkon oder gar vor die Tür. Von den Luftsprüngen, die Muddi wegen den Gardinen dann macht, wollen wir mal gar nicht reden

Über weitere Einsparungen des täglichen Lebens sollten wir allerdings im OT weiter diskutieren. Thema: "Wie schmackhaft ist Baumrinde" und "Die leckere Zubereitung von Würmern und Käfern"...