Zitat:
Zitat von jupp11
Deshalb bin ich der Meinung, dass es eine grosse Koalition sein müsste, um sowohl CDU, als auch SPD in die Verantwortung zu nehmen. So versteckt sich einer hinter dem anderen und wichtige und richtige Entscheidungen werden zugunsten der Umfrageergebnisse torpediert.
|
Genau so ist es, jupp. Geht doch gar nicht anders. Trotz der uns alle angehenden Schwierigkeiten haben die meisten unserer Staatsdiener (Regierung und Oposition) den Ernst der Lage scheinbar noch nicht erkannt und ihnen sind parteipolitische Wahlkinkerlitzchen wichtiger.
Würde der Kanzler jetzt das Handtuch schmeißen und Schwarz/Gelb ans Ruder lassen, hätten wir gleiches Dilemma.
Man darf bei all dem ja nicht vergessen, dass all das nicht vor Tagen oder Wochen über Nacht erst offenbar wurde, sondern bereits die Koalition unter dem Einheitskanzler hätte die Weichen stellen müssen.
Aber dem war Europa wichtiger, als seine eigene Nation.
So stecken wir heute in einem finanziellen Desaster, sind aber Teil eines vereinten Europas, mit einem Euro, der unsere D-Mark nie erreichen wird und Zahlungen von uns an diese europäische Gemeinschaft von fast einem Viertel des Gemeinschaftsetats.
Früher war die BRD die starke Nation in Europa, aber nun geraten wir langsam zum Schlußlicht und landen hinter Nationen, die wir früher belächelt haben, wenn sie unseren Mercedesstern von der Kühlerhaube brachen...