Einzelnen Beitrag anzeigen
25. May 2003, 02:41   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe

Zitat:
Zitat von Eyewitness
Es funktioniert doch nunmal nicht anders. Woher sonst soll man Geld nehmen? Der Staat ist pleite, weil er Milliarden in ein Sozialsystem pumpt, das unseren Ansprüchen nicht mehr gerecht werden kann. Es ist blödsinnig zu sagen, wir nehmen jetzt einfach mehr Geld von den Reichen und dann klappt das schon wieder. Die Sozialsysteme müssen komplett neu definiert werden und dann sollte nur noch das übrig bleiben, was bezahlbar ist.
Das sehe ich genau so.

Was mich aber irritiert ist die Tatsache, daß im Rahmen der geplanten Einsparungen und weiterer Sozialopfer die Ausländerpolitik beleuchtet wird.

Es stellt sich mir die Frage, ob es sich Deutschland überhaupt noch leisten kann, Hinz und Kunz in's Land und ohne Gegenleistung am Sozialsystem teilhaben zu lassen.

Ja, ich weiß, wenn in der Ausländerpolitik ein anderer Kurs gefahren würde, käme ein Aufschrei, den unsere Regierung(en) scheuen wie der Teufel das Weihwasser: Ausländerfeindlich!

Nein, Deutschland ist nicht ausländerfeindlich, Deutschland ist pleite.

Und da gehe ich mit Loddar konform, der den "Einheitskanzler" in's Spiel bringt. Ja, Hauptsache den anderen geht es gut, die eigene Nation interessiert nicht.

Ich weiß nicht, wie viele Milliarden für irgend etwas das Land verlassen. Solange wir aber keine Regierung haben, die auch mal "Nein" sagen kann, wird sich trotz aller Bemühungen -was mit weiteren Einschränkungen unseres Lebens einhergeht- nichts ändern.