Thema: Münchlux
Einzelnen Beitrag anzeigen
30. May 2003, 21:18   #7
chevreaux
 
Beiträge: n/a
Da hast Du im Prinzip schon recht, Maggi.

Aber eben nur im Prinzip. Denn der von Boomer angesprochene Protest ist eine Anfechtung der öffentlichen Ausschreibung. Und das ist ein weites Feld juristischer (Spitz-)Finderei. Ich kenne die Ausschreibung nicht und kann eh nicht beurteilen, ob sie wasserdicht abgefaßt wurde. Hehe, wenn da drin stünde: gesucht wird ein Betriebssystem dessen Quellcode öffentlich und frei modifizierbar sein muß, dann kann MS lange versuchen, auf dem Rechtsweg seine Monopolpolitik durchzusetzen.

Das sie das überhaupt versuchen, ist zwar nachvollziehbar, dennoch finde ich eine solche Firmenpolitik eine Frechheit ohnegleichen. Ein gefräßiger, fetter Monopolist, der seine Position mit (gerichtlich bestätigt) kriminellen Methoden erreicht hat, beklagt sich über Diskriminierung.... *LOL!!*

#edit:
binozap, darum geht es doch gar nicht.
Ich persönlich betrachte W2K als das für mich letzte einsetzbare MS-OS. Jeder setzt seine Maßstäbe nach persönlichen Prioritäten, und das ist doch auch ok so. Mich würde in dem Zusammenhang die nicht unbedeutende Signalwirkung freuen, weil die dadurch entstehende Strömung es großen Softwarefirmen leichter machen wird, ihre Produkte auf Linux zu portieren. Und *dann*, wenn es von den Anwendungen her egal ist welches OS Du einsetzt, werden so manche Rechner anders bestückt werden, dessen bin ich mir sicher.