Oh man! Diese Mail ist das Blödeste was ich seit langem gelesen habe! Weder war der Rotzlöffel ,der das geschrieben hat, in einem Nobelinternat, noch ist er schon aus seiner Jugendzeit raus. Dahinter steckt ein halbwegs inteligenter Jugendlicher der Spass daran findet mit Fremdwörtern,Texte unverständlicher zu machen und somit weniger inteligenten Menschen die Möglichkeit entzieht diese nachvollziehen zu können. Wenn er merkt das die andere Person ,dem nichts entgegen zu setzen hat fühlt er sich bestätigt das er ein ganz toller Hecht ist.
Am besten antwortet man dann nicht in gleicher Weise,sondern schreibt ihm etwas was ihn selbst aus dem Konzept bringt.
z.B.
Hallo mein kleiner Internatskollege
Erstmal möchte ich mich mit dir solidarisch erklären. Auch mein Imageberater ist gerade im Urlaub sodas ich versuche meine Komplexe an anderen Personen auszulassen.
Ich weiß das Du jetzt eine schwere Zeit durchmachst und ich möchte dir bei der Bewältigung deiner Probleme helfen.
Regel Nr.1
Wenn du morgens aufstehst solltest du dir genau überlegen mit welchem Personenkreis du dich anlegen willst.
Ich empfehle dir vornehmlich dümmere Menschen als dich selbst.
Ich weiß,das es sehr schwer sein wird in dieser Kategorie jemanden aufzutreiben. Aber hey! Nicht den Kopf hängen lassen. Zur Not rufst du einfach deine Mutter an!
Regel Nr.2
Jetzt solltest du dir eine passende Taktik zurecht legen wie du dein Gegenüber schikanieren kannst.
Die Masche mit den Fremdwörtern aus Opas Wörterbuch hast du ja schon recht gut drauf. Denoch mußt du darauf achten das diese Vorgehensweise nur bei Menschen mit niedrigen IQ funktioniert die nicht merken das man diese Wörter SELBST erst vor ein paar Minuten aus einem Buch abgeschrieben hat!
Regel Nr.3
Wenn du mal an einen Menschen gerätst der deine Masche durchschaut hat,mache dich lieber sofort aus dem Staub,um weitere Peinlichkeiten deinerseits zu vermeiden.
Denn Merke:es gibt immer einen inteligenteren Menschen als dich,der auf deine kindischen Spielchen keine Lust hat und wichtigere Dinge zu tun hat. z.B. Dachrinne saubermachen oder Plätzchen backen.
Wenn du diese Ratschläge beherzigst,wirst du die Zeit ohne profesionelle psychologische Hilfe ohne weitere Probleme überstehen.
Falls du wiedereinmal Schwierigkeiten haben solltest stehe ich dir gerne wieder tatkräftig zur Seite
Mit herrlichen Grüßen
xxxxxxx
Sowas wirkt eher als wenn man selbst anfängt mit Fremdwörtern um sich zu schmeissen.